Neuigkeiten
Meldung vom 17.10.2019
Nach einer zweijährigen modularer Qualifizierungszeit konnten am vergangenen Donnerstag die Teilnehmer*innen aus den AWO Werkstätten in Siegen, Dortmund, Münster und dem Ennepe-Ruhr-Kreis ihre Zertifikate in Empfang nehmen. Die Leitung des Bildungswerks Ursula Burke und der federführende Dozent Dr. Peter Bettzieche gratulierten den Teilnehmer*innen zur bestandenen Wirkung und wünschten mit dem neuen Wissen und den neuen Erkenntnissen ein gutes Wirken in den Werkstätten.  
Meldung vom 10.10.2019
Das Fortbildungsprogramm des Lotte-Lemke-Bildungswerks für den Bereich „Altenhilfe und Gesundheitswesen“ erfreut sich bereits kurz nach seiner Veröffentlichung einer großen Nachfrage. Obwohl das Fortbildungsprogramm zunächst erst im Internet veröffentlicht wurde und nun seit kurzer Zeit auch in gedruckter Form vorliegt, zeigt sich, dass die Fortbildungsangebote den Bedarf der Einrichtungen auch 2019 wieder getroffen haben müssen. Täglich werden Anmeldungen über die Homepage vorgenommen und bei einigen Fortbildungen werden bereits die Plätze knapp.
Meldung vom 10.10.2019
Auszubildende der Altenpflege reflektieren anhand von Fallbespielen und eigener Erfahrungen aus der Praxis ethische Aspekte der Pflege.