Pflegeschule in Gelsenkirchen
Meldung vom 01.10.2018
131 Absolventen des Lucy-Romberg-Hauses haben am Donnerstagabend in Dortmund ihre Zertifikate entgegengenommen. Nun starten sie motiviert in das Berufsleben der Altenpflege. AWO Vorsitzender Michael Scheffler gratulierte herzlich und kündigt an:
Meldung vom 19.09.2018
Wie komplex und fordernd die Pflege und Betreuung demenziell und gerontopsychiatrisch veränderter Menschen ist, wissen die 13 neuen Teilnehmer*innen der am Montag (17.9.) begonnenen „Qualifikation zur gerontopsychiatrischen Fachkraft“. Sie stellen sich den hohen Anforderungen und bilden sich in 380 Unterrichtsstunden weiter, um gute pflegerische Beziehungen aufzubauen, einrichtungsspezifische Betreuungskonzepte mitgestalten zu können und kompetente Ansprechpartner*innen für ihr Team und Angehörige zu sein. Willkommen im Lucy-Romberg-Haus!
Meldung vom 14.09.2018
Nach der Sommerpause ist wieder „volles Haus“ im Lotte-Lemke-Bildungswerk! Am Montag (10.9.) haben erneut zwei unserer großen Qualifikationen begonnen. 14 Teilnehmer*innen lassen sich von September 2018 bis Juni 2019 mit insgesamt 540 Unterrichtsstunden zur „Verantwortlichen Pflegefachkraft in der Altenhilfe“ (Pflegedienstleitung) ausbilden, um wichtige Führungs- und Managementaufgaben zu erlernen.