Pflegeschule in Gelsenkirchen
Meldung vom 07.12.2018
Ab sofort sind alle Fortbildungen sowie die pdf-Formate aller Programmhefte des Lotte-Lemke-Bildungswerks online! Stöbern Sie in unseren Angeboten zu „Altenhilfe und Gesundheitswesen“, „Ehrenamt“, „Kinder – Jugend – Familie“ und in der neuen Broschüre „Angebote für Führungskräfte“. Über den Klick Direkt zur Kursanmeldung gelangen Sie zu den pdf-Dateien sowie zur Anmeldung.
Meldung vom 07.12.2018
22 Pflegefachkräfte haben in dieser Woche ihre Qualifikation für Palliative Care im Lotte-Lemke-Bildungswerk begonnen. Im Mittelpunkt der Qualifikation steht die Entwicklung eines individuellen Pflege- und Betreuungskonzeptes, das sich an den Bedürfnissen der Betroffenen orientiert. Von Dezember 2018 bis September 2019 geht es in vier einwöchigen Modulen um Palliativversorgung als ganzheitliches Unterstützungssystem, das Menschen hilft, so aktiv und selbstbestimmt wie möglich bis zum Tode zu leben. Wir wünschen allen Teilnehmer*innen guten Erfolg!
Meldung vom 28.11.2018
Im Rahmen der "Langen Nacht der Ausbildung" besuchte eine Gruppe Jugendlicher die Pflegeschule der Arbeiterwohlfahrt in Gelsenkirchen.