Pflegeschule in Kamen
Meldung vom 16.10.2017
In 2018 wird erstmalig im Lucy-Romberg-Haus eine Weiterbildung „Palliative Care“ mit dem Schwerpunkt stationäre Altenhilfe angeboten. Die Besonderheit dieser Palliative Care Qualifizierung liegt in der Schwerpunktsetzung auf die stationäre Altenhilfe, mit der Versorgung ältere Menschen und ihren spezifischen Rahmenbedingungen.
Meldung vom 09.10.2017
Viele Jahre führte Ute Schmidt-Hackenberg im Lucy-Romberg-Haus der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Marl Fortbildungen zur 10-Minuten-Aktivierung aber auch weiteren Themen durch. Nun hieß es voneinander Abschied zu nehmen, denn Frau Schmidt-Hackenberg wird ab dem kommenden Jahr keine Fortbildungen mehr bestreiten. Dem Lucy-Romberg-Haus geht damit eine langjährige fachlich und menschlich überzeugende Dozentin verloren; was Ursula Burke als Leiterin des Lotte-Lemke-Bildungswerks sehr bedauert.
Meldung vom 01.10.2017
Am 29.09.2017 erhielten die Auszubildenden der Pflegeschulen des Lucy-Romberg-Haus, nach bestandener Prüfung bei feierlicher Übergabe, Ihre Abschlusszeugnisse.