Pflegeschule in Kamen
Meldung vom 11.05.2018
„Bühne frei für Marie Juchacz“ Auch der AWO- Ortsverein Dortmund Kirchderne widmete sich einen ganzen Tag der Gründerin der Arbeiterwohlfahrt: Marie Juchacz. Die Gruppe zueignete sich begeistert und berührt von der Theaterlesung „ Auf Du und Du mit Marie Juchacz“ des Theater Löwenherz aus Bochum und war engagiert im weiteren Verlauf des Tages sich mit Geschichte der AWO und der Bedeutung in unserer Zeit zu beschäftigen.
Meldung vom 02.05.2018
Marie Juchacz immer noch aktuell – Mitarbeitertag im Lucy-Romberg-Haus „Auf Du und Du mit Marie Juchacz“ so heißt das Theaterstück mit dem am vergangenen Dienstag der Mitarbeitertag des Lotte-Lemke-Bildungswerks und der Fachseminare für Altenpflege im Lucy-Romberg-Haus begann. Die Theatergruppe „Löwenherz“ gab hierbei einen anschaulichen und berührenden Einblick in das Leben und Wirken der Gründerin der Arbeiterwohlfahrt.
Meldung vom 02.05.2018
Großes Interesse an der Arbeiterwohlfahrt als Arbeitgeber auf der JOBMEDI im RuhrCongress in Bochum. Nachdem schon im vergangenen Jahr der Stand der Arbeiterwohlfahrt auf eine große Resonanz gestoßen war, kamen auch auf der diesjährigen JOBMEDI vom 21.04.18 bis 21.04.18 in Bochum zahlreiche Interessierte, um sich über Berufsperspektiven bei der Arbeiterwohlfahrt sich zu erkundigen.